Pokemon Trading Card Game Online Karten Kaufen


Sammelkartenspiel Das Pok Maandag-Sammelkartenspiel (. ENGL Pok Maandag Trading Card Game Kurz TCG.) Ist ein Sammelkartenspiel f r Zwei Spieler, das auf dem gleichen Prinzip wie Magic: The Gathering oder Yu-Gi-Oh aufbaut. Es wurde im Oktober 1996 in Japan und im Dezember 1998 as Pok Maandag Trading Card Game in Nord Amerika von Wizards of the Coast Alle ffentlicht. In Deutschland wird es von Amigo vertrieben. Regelm ig erscheinen neue Karten, von denen es inzwischen ber 5000 verschiedene gibt und aus denen sich sterf Spieler ihre dekke selbst zusammenstellen k nnen, somit bieten sich unz hlige Strate Gien f r das Spiel n. Das Sammelkartenspiel ist sehr n sterf Pok Maandag-Rolle Spiele angelehnt. Es gibt auch eine Umsetzung des Sammelkartenspiels as Spiel f r den Game Boy. das Pok Maandag Trading Card Game. Welches dem Spieler sterf Spielregeln beibringt und einen groben Eindruck in das Sammelkartenspiel GEW HVT. Inhaltsverzeichnis Spielprinzip Kartentypen Es gibt drei verschiedene Typen von Karten: Pok monkarten, Energiekarten und Trainerkarten. Pok monkarten Pok monkarten und wat auf ihnen abgebildeten Pok Maandag haben folgende Eigenschaften: Naam: jede Karte egal welchen Kartentyps besitzt einen Namen, der Wichtig f r sterf Begrenzung ist, dass sich Nur 4 Karten mit demselben Namen in einem Deck befinden d rfen. Bei Pok monkarten ist der Kartenname meistens Gleich dem Namen des Pok Maandag, manchmal befinden sich im name van Karte jedoch Zus Tze wie sterf Vorsilbe Dunkles oder sterf Zugeh rigkeit zu einem afrigter. Bis auf Levelangaben (inklusive LV. X) und das bei Delta Soort Pok Maandag werden alle Zus Tze im name bei der 4-Karten-Begrenzung ber cksichtigt. Vlak oder Spielst rke: Auf vielen Pok monkarten ist das vlak des Pok Maandag angegeben. Ebenso wie das Vlak in den Spielen soll sterf as Ma f r sterf St rke eines Pok Maandag fungieren, hoed aber keinerlei Einfluss, Wenn sterf Pok monkarte in einem Spiel eingesetzt wird. Tik: jedes Pok Maandag besitzt einen tik, dem es zugeordnet werden kann. Der Tik von Pok Maandag im Sammelkartenspiel is gebasseer auf dem Tik in den Spielen, wobei es jedoch Einige Unterschiede gibt, was sterwe einzelnen Typen Betreft. So Z hlen sterf Typen Boden und Gestein zu Kampf. K fer Z MTT zu Pflanze. Eis Z MTT zu Wasser und Geist Z MTT zu Psycho. Des Weiteren Geh rt Flug zum Tik Normale. Welcher in Farblos umbenannt wurde. Vor der Alle ffentlichung der Nur in Japan erschienenen Erweiterung draak Seleksie. mit der der Tik Drache ins Sammelkartenspiel eingef HVT wurde, Geh rten auch sterf Drachen - Pok Mon zu diesem Tik seit dem Erscheinen der Erweiterung Hoheit der Drachen ist der Tik Drache auch au erhalb Japannees erh ltlich. Dar ber hinaus gibt es auch keinen Gift - Typ im Sammelkartenspiel Pok Maandag, sterf in den Spielen dem Gift - Typ angeh ers, BESA af vor Diamant Perl meistens den Typ Pflanze, seitdem Z hlen sie berwiegend zum Tik Psycho. Der Tik Stahl hei t im Sammelkartenspiel Metall-und der Tik Unlicht hei t Finsternis. Seit dem XY-Zyklus ist auch der Tik Fooi as eigenst ndiger Tik im Sammelkartenspiel vertreten. Typenkombinationen sind im Sammelkartenspiel Nur wenigen F llen m glich, bei Pok Maandag mit Typenkombinationen wird sich sonst bei Jeder Karte einzeln f r einen Tik entschieden. Ondanks 'der nderungen weist der Tik von Pok Maandag im Sammelkartenspiel im Gro af und Ganzen dennoch hnlichkeiten auf mit dem Tik bzw. den Typen, den / sterf das Pok Maandag in den Hauptspielen besitzt. Zu den wenigen Ausnahmen, bei denen der Tik eines Pok Maandag berhaupt nicht mit seinem urspr nglichen Tik bereinstimmt, Z hlen Delta Soort Pok Maandag von diesen gibt es zum Voorbeeld ein Glumanda, das den Typ Elektro besitzt. Kraftpunkte (KP): Wie in den Spielen auch geben sterf Kraftpunkte eines Pok mon n, wie Viel Schaden es aush LT, bevor es besiegt wird. Die Anzahl der Kraftpunkte bewegt sich in der Regel bei normalen Pok Maandag im Bereich zwischen 50 und 140 Kraftpunkten, bei Pok Maandag-EX im Bereich von 170 bis 180 Kraftpunkten und bei M-Pok mon - EX sind 220 bis 230 KP blich. Die momentanen Rekorde lieg bei minimale 30 und maksimale 250 Kraftpunkten. Damit w hrend eines spiels sterf noch brig bleibenden Kraftpunkte eines Pok Maandag verfolgt werden k nnen, werden Schadensmarken benutzt. Dabei wird f r alle 10 Schadenspunkte, sterf ein Pok Maandag erlitten hoed, eine Schadensmarke auf die Pok monkarte gelegt. Fahre mit dem Mauszeiger ber das Bild Entwicklungsstufe oder Phase: Die Entwicklungsstufe eines Pok Maandag gibt n, Welche Stufe es innerhalb einer Entwicklungskette bildet. Nur auf einigen besonderen Karten besitzen sterf Pok Maandag eine ander Entwicklungsstufe as in den Spielen. M gliche Entwicklungsstufen sind: Basis, Fase 1 Fase 2 oder Baby, letztere Z hlen im Spiel as basis-Pok Maandag Bei Pok Maandag der Fase 1 oder 2 wird au Erdem angegeben, aus welchem ​​Pok Maandag sich Dieses Pok Maandag entwickelt. Seit der XY - ra wurde wie im Videospiel sterf mega-Entwicklung eingef HVT. Durch Diese wird ein Pok Maandag-EX zu einem M Pok Maandag-EX. Es wird Anders as im Videospiel kein mega-Stein oder mega-ring Ben tigt. Allerdings beendet sterf mega-Entwicklung den derzeitigen Zug sofort. Pok Maandag-Daten. Auf einigen Pok monkarten befinden sich Daten zum Pok Maandag, N mlich sterf Nommer im Pok Dex. sterf Spezies, sterf Gr e und das Gewicht des Pok Maandag Diese Daten entsprechen vinnig immer denen, sterf in den Spielen im Pok Dex abrufbar sind, Nur Ganz Selten gibt es bei der Gr e oder beim Gewicht kleiner Unterschiede. Angriffe: jedes Pok Maandag besitzt 1-4 Angriffe, sterf es einsetzen kann, Wenn sterf Voraussetzungen f r den Angriff erf llt sind. Die Angriffe im Sammelkartenspiel decken sich nicht so skerp mit den Attacken aus den Spielen, Nur Selten gibt es Leerreëls eine gleichnamige Attacke. Ein weiterer gro er Unterschied im Vergleich zu den Attacken in den Spielen ist, dass im Sammelkartenspiel der Tik des Angriffs immer Gleich dem Tik des Pok Maandag ist, das den Angriff einsetzt, und nicht wie in den Spielen von der Attacke bestimmt wird. Angriffskosten: Um einen Angriff einsetzen zu k nnen, muss eine bestimmte Anzahl n Energiekarten n das Pok Maandag angelegt sein. Diese Angriffskosten afkomstig van die plek links Neben dem Angriff as Symbole, Dabei muss das Pok Maandag f r jedes simbool ber sterf entsprechende Energiekarte verf gen. Eine Ausnahme bilden Farblos-Symbole (): Diese afkomstig van die plek f r eine beliebige Energiekarte. Beispielsweise m ssen n das regs zu sehende Pikachu Zwei beliebige Energiekarten angelegt sein, damit es Pikahieb einsetzen kann ist ZUS tzlich eine Elektro-Energiekarte n Pikachu angelegt, ist es auch in der Lage, mit Tempoblitz anzugreifen. Die maximalen energiekosten f r einen Angriff sind 5 Energie-Symbole. Schaden: Viele, jedoch bei weitem nicht alle Angriffe SCH digen den Gegner. Die H hy Schadens Dieses ist regs von Angriffen vermerkt. Angriffstext: Einige Attacken haben ZUS tzliche Effekte, sterf in dem Angriffstext beschrieben werden, Welcher sich unter dem Namen der Attacke befindet. H ufige solche Effekte sind das verval baie maklik geskep spezieller Zust NDE oder das Werfen von M nzen as Gl cksfaktor. F higkeiten: statt eines Angriffs besitzen Einige Pok Maandag auch eine F higkeit. Diese haben keine Angriffskosten und k nnen Mitten im Zug oder zwischen den Z gen gespielt werden, w hrend der Einsatz eines normalen Angriffs den Zug eines Spielers beendet. Manche F higkeiten k nnen auch wirken, Wenn man das Pok Maandag auf der Hand hoed (z. B. Ohrdoch aus berschrittene Schwellen) oder das Pok Maandag im Ablagestapel lieg (z. B. Owei aus plasma-Frost). Seit Schwarz und Wei wurden Pok - Powers und Pok - Bodys in F higkeiten umfunktioniert. Pok Dex-Eintrag oder Anekdotentext: Auf einigen Pok monkarten steht ein kurzer teks, der meistens den Pok Dex-Eintr gen in den Spielen nachempfunden oder sogar mit einem solchen Eintrag identisch ist. In seltenen F llen enth Dit der teks stattdessen eine Nach Focus 'n den Sammler in der Kuns von Du Gl ckspilz het Diese seltene Karte gefunden. Illustrator: Auf vinnig Jeder Karte ist der illustreerder, der Zeichner des Pok monbildes, aufgef HVT. Bisher gibt es ber 150 verschiedene illustratoren f r das Pok Maandag-Sammelkartenspiel, wat meisten Karten hoed Ken Sugimori illustriert (ongeveer 750) 1. Schw CHO: Die Schw CHO eines Pok Maandag bedeutet, dass ander Pok Maandag, sterf dem unter Schw CHO angezeigten Tik angeh ers, mit Ihren Angriffen diesem Pok Maandag more Schaden Zuf gen as GEW hnlich. Vor Diamant B. im Hinblick auf die Anzahl der Schw Chen Unterschiede auf. Resistenz: Analog zur Schw CHO bewirkt sterf Resistenz, dass der Schaden, der dem Pok Maandag von anderen Pok mon des angezeigten typs zugef GT wird, verringert wird. Vor Diamant Perl wurde der angerichtete Schaden um 30 Schadenspunkte verringert, bei den aktuellen Karten ist eine Verringerung um 20 Schadenspunkte blich. Ebenso wie bei der Schw CHO kann ein Pok Maandag gegen bis zu Zwei Typen resistente sein, jedoch gibt es mehr Pok Maandag mit keiner Resistenz as mit keiner Schw CHO. Die Resistenz hnelt dem effekt aus den Spielen, dass Attacken gewisser Typen gegen ein Pok Maandag nicht sehr Effektiv sind. R ckzugskosten: Wie der Naam bereits sagt, sind sterf R ckzugskosten eines Pok Maandag sterf Koste n Energiekarten, sterf f r den R ckzug des Pok Maandag N tig sind. Die R ckzugskosten wachsen meistens mit der Entwicklungsstufe eines Pok Maandag, afkomstig van die plek aber auch mit der dem Pok Maandag zugeschriebenen Schnelligkeit (vgl. Mit der Initiative in den Spielen) in Verbindung, z. B. haben Flug-Pok Maandag durchschnittlich geringere R ckzugskosten. Kartennummer oder Sammlernummer: Die Kartennummer enth Dit Informationen ber sterf Alle ffentlichung der Karte. Normalerweise besteht sterf Kartennummer aus Zwei zahlen, sterf durch einen Schr gstrich getrennt sind. Dabei gibt sterf Erste Zahl n, sterf wievielte Karte aus einer Erweiterung diese Karte ist, sterf zweite Zahl gleicht der Gesamtanzahl n Karten wat op hierdie Erweiterung erschienen sind. Selten ist die Erste Zahl gr er as sterf zweite Zahl, in diesem Val ist die Karte eine sogenannte Secret skaars. sterf nicht zur Gesamtanzahl hinzugez MTT wird, um ihre Existenz geheimzuhalten. Einige Besondere Karten besitzen Nur eine einzige Ziffern - oder Buchstabenfolge, Dazu Z hlen Z. B. Promokarten oder Besondere Karten von schillernden Pok Maandag Welche von SH01 bis SH12 nummeriert sind. Seltenheitssymbol: Das Seltenheitssymbol zeigt sterf Seltenheit einer Karte oder genauer gesagt sterf Anzahl n, wie dikwels eine Karte gedruckt wurde. Ein Kreis steht f r eine h ufige Karte, eine Raute bedeutet nicht so h ufig und ein Stern ist auf seltenen Karten zu finden. Sehr seltene Karten haben einen silbergl nzenden Stern. Die Schimmernden Pok Maandag aus der Serie Neo Destiny haben as Seltenheitssymbol drei klein Sterne. Erweiterung: Au er auf den Pok monkarten aus der allerersten Erweiterung befindet sich auf Allen Karten das simbool der Erweiterung, in der sie erschienen sind. So ist bei diesem Pikachu erkennbar, dass es Teil der Erweiterung Sturmtief ist. Energiekarten Energiekarten m ssen n Pok monkarten angelegt werden, wat damit das Pok Maandag ber N tigen Voraussetzungen f r einen Angriff verf GT. Bei Energiekarten unterscheidet man zwischen zwei Typen: Basis-Energiekarten und Spezial-Energiekarten. In einem Spiel darf man pro Zug Nur eine einzelne Energiekarte n ein Pok Maandag anlegen. Wird eine Energiekarte n ein Pok Maandag angelegt, platziert der Spieler diese Energiekarte so unter der Pok monkarte, dass man den Streifen, auf dem Energie steht, Sehen kann. Energiekarten bleiben normalerweise Solange n ein Pok Maandag angelegt, bis Dieses besiegt wird, danach m ssen sterf Energiekarten auf den Ablagestapel gelegt werden. Es gibt jedoch auch Pok monkarten mit Angriffen, sterf ein sofortiges Entfernen einer Energiekarte erfordern. Basis-Energiekarten F r jeden Tik gibt es eine entsprechende basis-Energiekarte wie z. Perl. Davor Was Diese Nur as Spezial-Energiekarten erh ltlich. Es gibt auch keine Drachen-Basis-Energiekarten, da alle bisherigen Drachenkarten Basis-Energiekarten anderer Typen Ben tigen. Spezial-Energiekarten Spezial-Energiekarten sind Besondere Energiekarten, sterf mehrere Energien auf einmal spenden oder irgendwelche Zusatzeffekte besitzen, dikwels spenden sie jedoch Nur Farblos-Energie, d. B. sterf doppelte farblose Energie. sterf Zwei Farblos-Energien auf einmal spendet. Trainerkarten Trainerkarten haben Besondere Effekte und k nnen dem Spieler einen VORTEIL verschaffen. Auf Trainerkarten befinden sich Anweisungen, sterf durchgef HVT werden m ssen, Wenn sterf Karte gespielt wird. Danach werden sterf meisten Trainerkarten auf den Ablagestapel gelegt, es gibt aber auch Trainerkarten, sterf noch l nger im Spiel bleiben, wie z. B. Stadionkarten. Neben den Stadionkarten gibt noch Einige weitere Untertypen von Trainerkarten, N mlich Itemkarten und Unterst tzerkarten. Effekte von Trainerkarten sind beispielsweise das Heilen von Pok Maandag, das Ziehen von Karten oder das Suchen bestimmter Karten im Deck. Itemkarten d rfen beliebig dikwels gespielt werden, w hrend Unterst tzerkarten Nur ein Mal pro Zug gespielt werden d rfen. Entwicklung Ebenso wie in den Spielen ist es m glich, Pok Maandag zu entwickeln. Dabei spielt sterf auf Pok monkarten angegebene Entwicklungsstufe eine gro e Rolle. Alleine d rfen Nur Baby-und Basis-Pok Maandag ins Spiel gebring werden erst Wenn sich ihre Vorentwicklung bereits im Spiel befindet, k nnen Pok Maandag der Entwicklungsstufen Fase 1 oder Fase 2 gespielt und damit sterf Pok Maandag ihrer Vorstufe entwickelt werden. Des Weiteren darf ein Pok Maandag nicht entwickelt werden, Wenn es erst im selben Zug gespielt wurde oder sich w hrend Dieses Zuges bereits einmal entwickelt hoed. Bei der Entwicklung eines Pok Maandag bleibt sein erlittener Schaden bestehen und es werden keine Karten entfernt, sterf 'n es angelegt sind (Z. B. Energiekarten). Allerdings werden alle Speziellen Zust NDE oder Sonstige Effekte, von denen das Pok mon betroffen ist, aufgehoben. Die Pok monkarte der neuen Entwicklungsstufe wird ber sterf anderer Entwicklungsstufen gelegt, allerdings so, dass sterf Kartennamen Gaan vorherigen Entwicklungsstufen noch sichtbar sind. Neu hinzugekommen ist die mega-Entwicklung, sterf im Sammelkartenspiel Nur mit einem Pok Maandag-EX und seinem dazugeh rigen M Pok Maandag-EX funktioniert. Sie funktioniert wie eine normale Entwicklung mit dem Zusatz, dass der derzeitige Zug sofort beendet wird. Vlak-up Das vlak-up ist eine Spielmechanik aus der Diamant Perl-Zyklus. Bei einem Vlak-up legt man ein Pok Maandag LV. X auf ein Aktives gleichnamiges Pok Maandag Genau wie bei der Entwicklung wird das Pok Maandag von s mtlichen Speziellen Zust nden und Effekten befreit. Allerdings prima es as Erweiterung des Pok Maandag, weshalb ein Pok Maandag LV. X im Spiel den Namen der Vorstufe tr gt und es s mtliche Attacken, Pok Power und Pok - Body der Vorstufe beherrscht. Man darf auch nur vier Karten einer Kombi Nasie aus einem Pok Maandag und seiner LV. X-Form im Deck haben. Spezielle Zust NDE Spezielle Zust NDE sind Zust NDE, sterf das Aktiewe Pok Maandag betreffen k nnen. Sie entsprechen den Statusver nderungen in den Spielen. Folgende Spezielle Zust NDE gibt es: schlafend: Ein schlafendes Pok Maandag kann nicht angreifen und sich nicht zur ckziehen. Zwischen den Z gen der Spieler wird eine M NZE geworfen, bei Kopf Wag das Pok Maandag auf. Um sterf Statusver nderung anzuzeigen, wird sterf Karte eines schlafenden Pok Maandag um 90 gegen den Uhrzeigersinn gedreht, sodass sie waagrecht lieg. Dieser Spezielle Conditie entspricht der Statusver nderung Schlaf. verbrannt: Ist ein Pok Maandag verbrannt, wird zwischen den Z gen der Spieler eine M NZE geworfen. Bei Zahl f gt sterf Verbrennung dem Pok Maandag 20 Schadenspunkte zu. As Erkennungsmerkmal wird eine Verbrennungsmarke auf verbrannte Pok Maandag gelegt. hnelt der Verbrennung aus den Spielen. verwirrt: Wenn ein Pok Maandag verwirrt ist, wird eine M NZE geworfen, val es angreifen wil. Bei Zahl kann das Pok Maandag den Angriff nicht Ausf hren, sondern f gt sich selbst 30 Schadenspunkte zu. Ein verwirrtes Pok Maandag wird um 180, ook auf den Kopf, gedreht. Die Verwirrung is gebasseer auf gleichnamigen Statusver nderung in den Spielen. paralysiert oder gel HMT: Ein paralysiertes Pok Maandag kann Ebenso wie ein schlafendes Pok Maandag Weder angreifen noch sich zur ckziehen. Sterf Paralyse wird aufgehoben, sobald der Spieler, dem das paralysierte Pok mon Geh rt, seine Zug beendet hoed. W hrend ein Pok Maandag paralysiert ist, wird im Spiel Seine Karte um 90 im Uhrzeigersinn gedreht, sodass sie waagrecht lieg. hnelt dem ebenfalls Paralyse onder genoemde effekt aus den Spielen. vergiftet: Solange ein Pok Maandag vergiftet ist, erleidet es nach jedem Zug eines Spielers 10 Schadenspunkte. Um zu zeigen, dass das Pok Maandag vergiftet ist, wird eine Giftmarke auf die Karte gelegt. Wird ein bereits vergiftetes Pok Maandag erneut vergiftet, wird sterf bestehende Vergiftung durch sterf neue ersetzt. Entspricht in den Spielen der Vergiftung. Erh Dit ein Pok Maandag durch einen Speziellen Conditie Schaden, werden Schw CHO und Resistenz nicht angewendet. Es ist m glich, dass ein Pok Maandag durch einen Speziellen Conditie besiegt wird. Von den drei Speziellen Zust nden, sterf durch sterf Drehung der Karte bygevoeg werden, kann immer Nur einer gleichzeitig dasselbe Pok Maandag betreffen. Wird ein Pok Maandag, das bereits schlafend, verwirrt oder paralysiert / gel HMT ist, erneut von einem dieser drei Speziellen Zust NDE betroffen, wird der Alte Spezielle Conditie entfernt und der neue Tritt in Kraft. Daher ist es wiederum m glich, dass ein Pok Maandag z. B. gleichzeitig vergiftet, verbrannt und verwirrt ist. Spezielle Zust NDE k nnen durch R ckzug, Entwicklung oder R ckentwicklung des Pok Maandag oder durch Einsatz bestimmter Trainerkarten (Z. B. Hyperheiler) entfernt werden. Regeln und Ablauf eines spiels Spielmaterialien Jeder Spieler besitzt ein Deck mit genau 60 Karten, darunter muss sich mindestens ein Basis-Pok Maandag befinden und es d rfen au er Basis-Energiekarten keine gleichnamigen Karten h ufiger as vier Mal Vork Ommen. Ebenfalls d rfen prof Esche und Prof Platan nicht im selben Deck enthalten sein. Mehr as eine Karte des Untertyps ASS-klas ist ebenfalls nicht erlaubt. Im Spielverlauf werden eventuell Einige Schadensmarken Ben tigt, um den bereits erlittenen Schaden eines Pok Maandag anzuzeigen, Ebenso werden zum Kennzeichnen der Speziellen Zust NDE vergiftet und verbrannt Spezielle Marken Ben tigt. Wichtig ist au Erdem eine M NZE, sterf onder ander f r viele Effekte von Pok mon - und Trainerkarten Ben tigt wird und den dikwels entscheidenden Gl ckseffekt im Spiel bildet. Statt Schadensmarken und einer M NZE k nnen auch W rfel genutzt werden, wobei W rfel as M nzersatz abgerundete kante haben und durchsichtig sein m ssen. F r den M nzersatz Geltenhütte alle geraden zahlen as Kopf, alle ungeraden zahlen Geltenhütte as Zahl. ANF ​​ngern wird ZUS tzlich eine Spielunterlage Empfohlen, auf der das Spielfeld dargestellt wird und die Regeln noch einmal in Kurzfassung zu Sehen sind. Es gibt auch Spielmatten, sterf w hrend des spiels zur schonenden Ablage der Karten N tzt. Dek: Das dek beinhaltet im Gegensatz zum Ablagestapel sterf noch nicht verbrauchten Karten. Diese Karten lieg verdeckt und d rfen Nur mit Karteneffekten angesehen werden. Zu Beginn des spiels enthalten wat dekke der altwee Spieler 60 Karten. Hand: Auf der Hand befinden sich wat Karten, sterf dem Spieler zur Verf gung afkomstig van die plek und wat daar jederzeit ins Spiel bringen kann. Die Karten auf seiner eigenen Hand darf man jederzeit ansehen auf sterf Hand des Gegners jedoch nicht. Die Anzahl der Karten, wat die mens in der Hand Halten darf, ist unbegrenzt. Aktiewe Pok Maandag: In der Mitte des Spielfelds befinden sich sterf aktiven Pok Maandag, von denen Jeder Spieler genau eines besitzt. Nur das Aktiewe Pok mon kann Angriffe einsetzen oder sich zur ckziehen. Das aus der Sicht eines Spielers gegnerische Aktiewe Pok Maandag wird auch das verteidigende Pok Maandag genannt. W hrend des ganzen spiels m ssen beide Spieler ein Aktives Pok Maandag besitzen, wird Dieses besiegt, muss sofort ein Pok Maandag von der Bank zum neuen aktiven Pok Maandag werden. Bank: Auf der Bank lieg alle im Spiel befindlichen Pok monkarten, sterf nicht Aktiv k mpfen, ook keine Angriffe einsetzen k nnen. Pok Maandag auf der Bank sind jedoch in der Lage, Pok Maandag-Power oder hnliche F higkeiten einzusetzen, au Erdem k nnen Pok Maandag auf der Bank nicht von Speziellen Zust nden betroffen sein. Es k nnen sich maksimale 5 Pok Maandag auf der Bank befinden. Wird einem Pok Maandag auf der Bank Schaden zugef GT, werden Schw CHO und Resistenz in der Regel nicht angewendet. Ablagestapel: Auf den Ablagestapel kommen besiegte Pok monkarten mitsamt Gaan Karten, sterf 'n das Pok Maandag angelegt sind, und eingesetzte Trainerkarten, bei denen alle Anweisungen auf ihrer Karte durchgef HVT wurden. Karten im Ablagestapel Geltenhütte as verbraucht und k nnen Nur durch Verwendung einiger Trainerkarten noch einmal eingesetzt werden. Die Karten im Ablagestapel lieg mit dem Bild nach oben und d rfen von altwee Spielern jederzeit angesehen werden. Preiskarten: hoed man ein Pok Maandag des Gegners besiegt, darf man, ohne sich sterf Preiskarten vorher anzusehen, eine Davon ausw hlen und auf die Hand nehmen. Nirgendwo: Das Nirgendwo ist ein Bereich Neben dem Spielfeld, der vinnig identisch mit dem Ablagestapel ist. Der einzige Unterschied ist jedoch, dass Karten im Nirgendwo endg ltig f r den Rus des Spieles nicht mehr verf gbar sind. Es gibt Einige Effekte von Trainer - und Pok monkarten, sterf Einfluss auf die Karten im Nirgendwo haben. As im Spielbereich Geltenhütte das Aktiewe Pok Maandag und alle Pok Maandag, Die sich auf der Bank befinden. Beginn des spiels Um ein Spiel zu Beginnen, f hren sterf Spieler folgende Schritte aus: Die Zwei Spieler geben sich sterf Hand. Beide mischen ihr Deck von je 60 Karten. Es wird eine M NZE geworfen. Der Spieler, der den M nzwurf f r sich entscheidet, darf bestimmen, Welcher Spieler beginnt. Jeder Spieler nimmt sterf obersten Sieben Karten von seinem Deck auf seine Hand. Beide Spieler legen eine Basis-Pok Maandag-Karte verdeckt as Aktives Pok Maandag AB und k nnen bis zu f NF weitere Basis-Pok Maandag-Karten auf ihre Bank legen. Hoed ein Spieler kein Basis-Pok Maandag auf seiner Starthand (ein SOG. Mulligan), sodat sagt er das 'n und zeigt, nachdem der Gegner Seine Pok Maandag platziert hoed, wat Karten dem anderen Spieler, mischt sein Deck und zieht Sieben neue Karten. Sterf wird Solange wiederholt, bis sich ein Basis-Pok Maandag auf der Hand beider Spieler befindet. Jedoch kann ein Spieler jedes Mal, Wenn der andere Spieler kein Basis-Pok Maandag auf seiner Starthand hoed, eine weitere Karte ziehen nachdem er seine Preiskarten gelegt hoed. Daar darf, sofern sterf Bank noch nicht Voll besetzt ist, ein Basis-Pok Maandag, das auf diese Kuns gezogen wurde, sofort verdeckt spielen. Haben beide Spieler einen Mulligan, sodat zieht keiner von altwee eine Ekstra-Karte. Jeder Spieler legt sterf obersten Sechs Karten von seinem Deck as Preiskarten verdeckt hin. Die Karten der aktiven Pok Maandag und der Pok Maandag auf der Bank werden aufgedeckt. Nun hoed das Spiel begonnen und beide Spieler sind abwechselnd is Zug. Zug Am Anfang seines Zuges zieht der Spieler eine Karte und nimmt sie auf seine Hand. W hrend Seën Zuges kann er folgende Aktionen durchf hren: beliebig viele Basis-Pok Maandag-Karten von der Hand auf die Bank legen (sofern sterf Bank nicht Voll besetzt ist) mit den telkens passenden Evolutionskarten in der Hand beliebig viele Pok Maandag entwickeln, AU er es handelt sich um den ersten Zug des Spielers in diesem Spiel, sie wurden erst in derselben Runde gespielt oder haben sich in derselben Runde bereits entwickelt oder zur ckentwickelt beliebig viele Trainerkarten aus der Hand spielen, ausgenommen Davon sind Unterst tzer - und Stadion-Karten , von diesen darf pro Zug Nur eine Karte gespielt werden einmal eine Energiekarte aus der Hand n das Aktiewe Pok Maandag oder n ein Pok Maandag auf der Bank anlegen beliebig viele Pok Maandag-Power oder hnliche F higkeiten anwenden einmal das Aktiewe Pok Maandag zur ckziehen, ook Gegen ein Pok Maandag auf der Bank austauschen, wobei vom zur ckgezogenen Pok mon Energie in H hy der R ckzugskosten abgelegt werden muss einmal mit dem aktiven Pok Maandag angreifen, val sterf Angriffskosten gedeckt werden k nnen und alle anderen Voraussetzungen erf llt sind, aU er in dem ersten Zug des Spieles Nachdem der Angriff seines aktiven Pok Maandag durchgef HVT wurde, ist der Zug des Spielers beendet. Bevor der Zug des anderen Spielers beginnt, man ssen jedoch erst sterf Effekte von Speziellen Zust nden ber cksichtigt werden. Dabei ist folgende Reihenfolge festgelegt: Vergiftung Verbrennung Schlaf L hmung. Spielende Das Siel des spiels ist es, m glichst viele Pok Maandag des Gegners zu besiegen und dadurch m glich viele Preiskarten auf die Hand nehmen zu k nnen. Hoed ein Spieler alle Preiskarten genommen, hoed er gewen und das Spiel ist beendet. Allerdings kann es auch sein, dass das Spiel beendet wird, bevor ein Spieler alle Preiskarten aufnehmen konnte. Sterf ist dann der Val, Wenn ein Spieler Ganz am Anfang seines Zuges keine Karten mehr im Deck hoed oder Wenn das Aktiewe Pok Maandag eines Spielers besiegt wird und er keine Pok Maandag more im Spielbereich hoed. In altwee F llen gewinnt der andere Spieler, unabh ngig Davon, wie viele Preise aufgenommen wurden. Sur beslissing, wer der Sieger ist, werden alle Siegesbedingungen addiert. Werden z. B. beide Pok Maandag kampfunf HIG und beide Spieler haben kein Bank-Pok Maandag, aber einer der Spieler zieht seine letzten Preis, sodat gewinnt derjenige, der beide Siegesbedingungen erf llt. Verschiedene Siegesbedingungen werden gleichwertig behandel. Sollten beide Spieler gleichzeitig sterf selbe Anzahl n Siegesbedingungen erf llen, sodat kommt es zum skielike dood. Skielike dood val, es passiert, dass nach diesen Regeln beide Spieler gleichzeitig Gewinnen, wird skielike dood (bersetzt: pl tzlicher Tod) gespielt. Es wird ein neues Spiel mit den blichen Regeln angefangen, einzige nderung ist jedoch, dass Jeder Spieler Nur einen Preis hoed. Falls nach dem skielike dood keine beslissing herbeigef HVT wurde, wird ein neues skielike dood gespielt. Vermarktung Erweiterungen und Boosterpacks Alle Karten, sterf gedruckt werden, werden zu Erweiterungen zusammengefasst, Welche durchschnittlich aus ca. 100 Karten bestehen. Mittlerweile gibt es 65 auf Deutsch erschienene Erweiterungen, sterf Nuutste ist Ewiger Anfang. Welche is 12. Augustus 2015 im Handel erschienen ist. Die Karten aus Erweiterungen sind in Boosterpacks (Kurz: Booster) erh ltlich. In jedem Boosterpack sind Neun bis elf Zuf llige Karten sterf Anzahl ist ABH ngig von der Erweiterung enthalten, Ebenso gibt es zwischen den Erweiterungen Unterschiede Darin, OB in jedem Boosterpack eine Holografische Karte enthalten ist. Zurzeit sind in deutschen Boostern blicherweise zehn Karten enthalten: f NF Commons, drei Uncommons, eine Skaars und eine reverseholo Karte. Boosterpacks sind auch erh ltlich in Boosterboxen oder Uitstallings, Diese enthalten 18 bzw. 36 Boosterpacks auf einmal. Themendecks Themendecks sind vorgefertigte dekke, sterf aus blicherweise 60 Karten Gaan Kartentypen bestehen und deswegen sofort eingesetzt werden k nnen von ihnen gibt es inzwischen ber 100 verschiedene. Sie erscheinen immer zusammen mit Erweiterungen, meistens Zwei Themendecks pro Erweiterung. Bisher gibt es nur Zwei Erweiterungen ohne zugeh ringe, Themendeck: Neo Openbaring und Legendariese skatte. Bei Allen Themendecks gibt es ein jeweiliges Pok Maandag, auf dem sie aufgebaut sind und das meistens auch sterf Holografische Karte im Themendeck bildet. Der Rest wird dann in den meisten F llen so beigef GT, dass das Themendeck Pok Maandag von Zwei verschiedenen Typen (und eventuell Farblos) enth Dit. Die aktuellen Themendecks enthalten Neben der einen holografischen Karte vier seltene Karten. As Laaste erschienen sind sterf Zwei Themendecks zu Ewiger Anfang. N mlich Eherne Flut und die''Stein Ernes Herz. Tin-Box Tin-Box enthalten standardm ig vier Boosterpackungen aus neueren Erweiterungen und mindestens eine Promokarte. Bisher gibt es 40 Tin-Box, von denen sterf Erste im EX-Zyklus erschien. Ebenso wie sterf Themendecks konzentriert sich jede Tin-Box auf ein gewisses Pok Maandag, Welches dann auch auf Promokarte im Guckfenster zu Sehen ist und der Box in einigen F llen auch as Figur beiliegt. Die aktuellen Tin-Box sind sterf zu Bisaflor. Glurak und Turtok. Welche Herbst 2014 im Handel erschienen sind. Ander Box Neben Tin-Box gibt es noch weitere Box, sterf auch auf ein gewisses Pok Maandag ausgerichtet sind, aber unterschiedliche Designs und Inhalte haben. Beispielsweise gibt es seit dem Platin - Zyklus sogenannte Posterboxen, sterf Zwei bis drei Boosterpackungen, eine Promokarte oder eine Sonstige seltene Karte enthalten. Dialga-Posterbox Kampf der Legenden Blister Blister sind durchsichtige Verpackungen, in denen sich Zwei bis drei Boosterpackungen, ein bis drei Promokarten und meistens auch eine M NZE befinden, auch Diese sind meistens auf ein spezielles Pok Maandag gerichtet. Manchmal befindet sich sogar ein Themendeck in einem Blister. Blister erscheinen meistens in Gruppen von Zwei bis vier St ck, sterf sich dann durch sterf Promokarte (N) voneinander unterscheiden. Es gibt bisher ungef uur 25 Gruppen, wie Tin-Box werden Blister erst seit dem EX-Zyklus Alle ffentlicht. Der Nuutste Blister ist der mit Vegimak (siehe Bild). Welcher seit dem Erscheinen der Erweiterung Aufstreben der M chtigen im Handel erh ltlich ist. Sonstiges verschiedene Goedere - Artikel zum Sammelkartenspiel Dar ber hinaus gibt es noch viele weitere Goedere-Artikel wie Kartenh llen, Spielmatten, Deckboxen, Portefeuljes und Sammelalben zum Aufbewahren von Karten. Sogar berraschungskalender und hnliche Produkte zum Pok Maandag-Sammelkartenspiel Was schon im Handel. Einige dieser Artikel kann man nur bei Teilnahme n einem-release oder as Preis bei einem Tour erhalten. Pok Maandag Sammelkartenspiel Online Das Pok Maandag Sammelkartenspiel Online (Kurz TCGO) auf pokemontcg ist ein Offizielles Internetspiel zu den Pok Maandag-Sammelkarten. Leerreëls k nnen Spieler virtuell gegen Computergegner oder ander Spieler antreten. In vielen Boostern und Themendecks befindet sich eine Karte mit einem (QR-) Kode, wodurch man auch virtuell neue Karten bekommt. Das Spiel befindet sich immer noch in Beta-fase und der es afkomstig van die plek noch nicht alle Funktionen zur Verf Gung. F r das t gliche einloggen bekommt man alle f NF Tage einen virtuellen Booster aus einer Zuf lligen und aktuellen Serie, jeden anderen Tag bekommt man 10 Trainer-Chips, mit denen man sich im Online-winkel beispielsweise H llen, Booster oder Deckboxen mit Pok Mon-Motiven kaufen kann. Zum Online-Spielen muss man sich jedoch nicht zwanghaft Karten kaufen oder kodes eingeben, man erh Dit outomaties Einige Themendecks, mit denen man gegen ander Spieler spielen kann. Im TCGO kann man auch seine eigenen pad erstellen, der sichtbar ist, Wenn man gegen Virtuelle oder ware Gegner spielt. Das Spiel ist zweifellos ein gro er Iker des Genres und ein ernsthafter Konkurrent f r haard plaat und tweegeveg van Kampioene. Grundausstattung, Deckerweiterung und Kartentausch Das Sammelkartenspiel Pokemon Trading Card Game Online ist zwar kostenlos. Wer jedoch sein Deck erweitern m chte, muss mit der Hart verdienten Spielw Einführung In-App-K UFE t tigen. Alternativ tauscht man Seine Karten mit anderen Spielern. Zu Beginn erh Dit mens ein Deck mit den wesentlichen Karten des spiels. Die grund Spielmodi sind vorhanden: ische Duelle und der Rangmodus. Lieblose Benutzeroberfl CHO Pokemon Trading Card Game Online hoed einen riesigen VORTEIL gegen ber dem klassischen Kartenset: Der Rekenaar verwaltet alle Regeln und der Spieler muss keine Chips oder Objekte kaufen. Die Benutzeroberfl CHO ist allerdings nicht nur h sslich, sondern auch schlichtweg unpraktisch. Fazit: Ein Muss f r Pok Maandag Kart Spiel-Aanhangers Pokemon Trading Card Game Online ist bei weitem nicht Perfekt. Die h ssliche Bedienoberfl CHO und wat notwendige Internetverbindung ST ers das spel. Ondanks 'Allem trifft das Spiel den Geschmack der Pokémon-aanhangers. F r Aanhangers von anderen Kartenspielen bleibt haard plaat sterf Bessere Wahl.

Comments

Popular posts from this blog

24option Review 11

608 ) 273-1000 100

Forex Tariewe Chennai